Seit 2002 organisieren wir dieses außergewöhnliche Kult-Kino

Wie kam es eigentlich dazu?

August 2001 - Erste Versuche

Gesagt getan, mit einem Notstromgenerator und einen Beamer zogen wir die erste Testversuche an einem lauen Sommerabend im August durch – unser Fazit: Filmeschauen am Radom funktioniert!

2. August 2002 - Allererstes Kult-Kino am Radom

Wir zogen unser erstes SpaceCinema mit insgesamt 400 Besuchern durch. Hier war der Kreisjugendring Landsberg einmalig Veranstalter.

15. - 16. August 2003

Der Veranstalter war der Georgspfadfinderstamm Roncalli aus Kaufering; dieser blieb übrigens bis 2005 Veranstalter.

13. - 14. August 2004

12. - 13. August 2005

11. - 12. August 2006

Das SpaceCinema ist immer mehr gewachsen. Der Bezirk Rochus Spiecker tritt daher jetzt als Veranstalter auf.

August 2007

Es gab kein offizielles SpaceCinema, aber wir wollten trotzdem Filme schauen und somit gab es unser GUSTAV nur für uns.

8. - 9. August 2008

9. - 11. Juli 2009

Die Veranstalter wechseln, aber nicht die Leute die es organisieren. Jetzt ist der Stamm Landsberg an der Reihe.

24. - 26. Juni 2010

2011 - Das Radom bekommt eine neue Hülle

4. - 6. Juli 2013

Wir wechselten erstmals am Radom zur westlichen Seite und hatten hier ein absolut traumhaftes Open-Air-Kino Wetter und stellen wieder einen Besucherrekord auf.

Zu den Fotos

10. - 12. Juli 2014

Am Samstagabend hatten wir eine sehr tolle Kooperation mit der Blaskapelle Raisting, die am vor dem Filmbeginn ein sehr außergewöhnliches Open-Air-Konzert mit über 50 Musikern zu Besten bot.

Zu den Fotos

9. - 11. Juli 2015

Glück mit dem Wetter müssen wir bei SpaceCinema einfach haben; 2015 war es so weit und wir konnten alle 3 Kinoabende nahezu trocken durchziehen.

Zu den Fotos

14. - 16. Juli 2016

Im Jahr 2016 gab es wieder einen Besucherrekord – SpaceCinema ist rund um Raisting absolut angekommen, auch beim verregneten Donnerstagabend kamen einige harteingessene Fans und sorgten mit interessanten Planenkonstruktionen für ein nahezu trockenes Kinoerlebnis.

Zu den Fotos

20. - 22. Juli 2017

Drei Tage absolutes Open-Air-Kino Wetter am Radom gehabt. Kein Abend hat uns dieses Mal verregnet, also hatten wir eigentlich wieder einen Besucherrekord beim SpaceCinema gehabt. Unser neu gegründeter Verein „Pfadfinderfreunde der DPSG – Bezirk Rochus Spiecker e.V.“ ist ab jetzt offizieller Veranstalter und unser ehrenamtliches Engagement ist in trockeneren Tüchern.

zu den Fotos

12. - 14. Juli 2018

Es war wieder ein absolut tolles SpaceCinema. So viele Besucher hatten wir am Donnerstagabend noch nie. Freitagabend war für uns an der Spacebar und an der Gourmet-Meile krass – so macht das SpaceCinema Spaß.

Zu den Fotos

4. - 6. Juli 2019

Wieder ein sehr geniales SpaceCinema gewesen… und schon wieder ein Besucherrekord. Wir hatten drei tolle Abende mit einem tollen Vorprogramm und ein absolut begeistertes Publikum – so macht Kino einfach Spaß.

Zu den Fotos

Juli 2020

Ende Februar 2020 hat er Sturm Bianca unsere Leinwand zerstört und Corona hat uns zusätzlich einen Strich durch die Rechnung gemacht, daher leider kein SpaceCinema.

Juili 2021

Die Pandemie Corona wütet immer noch und unsere Leinwand ist auch noch nicht wieder aufgebaut – daher wieder kein Kultkino 🙁

21. - 23. Juli 2022

Was für ein Open-Air, nach 2 Jahren – Leinwand und Corona-Pause – war es wieder ein phänomenales Open-Air und am Freitag stellten wir wieder einen Besucherrekord auf.

Zu den Fotos

13. - 15. Juli 2023

Was für ein Fest wieder am Radom! Drei klasse Abende und ein neuer Besucherrekord am Samstag. Zu den Fotos