Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir…

Was sollte ich für einen tollen Kinoabend alles dabei haben? Gibt es Sitzplätze? Wo kann ich parken?

Zum ersten mal auf dem SpaceCinema?

Hier haben wir euch alle wichtigen Infos rund um unser Open-Air-Kino zusammengefasst. Diese Rubrik wird auch laufenend erweitert und angepasst.

Falls noch was unklar ist meldet euch einfach bei uns

Auf jeden Fall nicht deinen eigenen Sitzplatz vergessen.

Die Abende können auch etwas frisch werden, daher ist ne Decke oder Schlafsack manchmal nicht verkehrt.

In der unmittelbaren Nähe befinden sich mehrere Weiher, daher gibt es natürlich auch bei uns im Sommer Mücken – also Mückenschutz einpacken.

Wenn das Wetter unsicher ist, ist ein Regenschutz sicherlich nicht verkehrt.

Und alles was du sonst noch für einen außergewöhnlichen Kinoabend im Freien brauchst.

Wir haben eine Wetterampel. Immer um wird 18 Uhr entscheiden, ob der Film durchgezogen wird. Diese Wetterampel findet ihr in Facebook / Twitter / Instagram und auch unter Sktuelles hier auf der Homepage.

Bei normalem Regen zeigen wir die Filme. Manche unserer Besucher hatten schon tolle Regenschutzkonstruktionen dabei.

Bei Unwettergefahr sagen wir um 18 Uhr den jeweiligen Abend ab.

Wir stellen keine Sitzplätze – sondern eine tolle Wiese mit besten Plätzen für einen außergewöhnlichen Kinoabend im Freien.

Nehmt einfach eure Isomatten, Camping- oder Liegestühle mit.

Ja logisch verlangen wir keinen Eintritt – haben wir auch nie vor.

Wir haben einfach Spaß ehrenamtlich diese Veranstaltung zu organisieren und wollen zusammen mit euch einen tollen Kinoabend im Freien an einer außergewöhnlichen Location genießen.

Aber natürlich freuen wir uns über Spenden…

Richtig – wir sind ein nicht kommerzielles Open-Air Kino und dürfen daher nicht mit den Filmtiteln öffentlich werben; sorry dies schreiben uns die Filmverleiher so vor.

Aber ihr könnt Euch sicher sein, dass wir für jeden Geschmack einen passenden Film dabei haben. Die Filmrichtungen / Genres beschreiben wir unter Programm an den jeweiligen Tagen.

Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren filme@spacecinema.de.

Natürlich dürft ihr eure eigenen Getränke und Essen mitbringen.

Aber denkt bitte daran, dass wir unsere Unkosten vom SpaceCinema zu über 80% aus den Gewinnen des Getränke- und Essensverkauf refinanzieren müssen.

Daher freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr bei uns an der Spacebar einkauft.

Raisting liegt fast direkt am wunderschönen Ammersee. In Raisting haben wir für euch ausgeschildert. Aber heutzutage binden wir hier einfach die Google-Maps Karte ein.

Fürs Navi: Hofstätterweg 1, 82399 Raisting

Wir haben nördlich vom Radom einen großen Parkplatz.

Wir klären gerade, wo wir weitere Parkmöglichkeiten anbieten können. Nähere Infos hierzu in Kürze.

Südlich vom Radom bitte nicht mehr am Straßenrand parken.

Die wenigen Parkplätze östlich der SpaceCinema-Wiese brauchen wir.

Auch wenn unser SpaceCinema schon einen gewissen Festivalcharakter hat – sind wir kein Festival, wo man übernachten kann und darf.

Daher können wir auch nicht erlauben, dass man auf dem SpaceCinema-Gelände zelten darf.

In den wenigen Zelten und die zwei Wohnwagen, die am südlichen Rand der Wiese stehen, schlafen wir Veranstalter – wir müssen ja die Ganze Zeit vor Ort sein. Und aus dem Wohnwagen kommt übrigens das Bild, hier steht der Beamer drinnen.

Wer von weiterweg kommt und übernachten will, muss sich eigenständig um eine Übernachtungsplatz kümmern – wir können hier auch nicht weitervermitteln.

Auf die SpaceCinema-Wiese dürfen keinerlei Autos bzw. VW-Busse drauffahren – wir sind auch kein Autokino sondern ein Open-Air-Kino.

Wir können auch nicht gestatten, dass man sich am Rand der Wiese mit dem VW-Bus parkt.

Die Parkplätze direkt am Rand der Wiese nutzen wir für unsere Orga.

Vielen Dank – wir machen die Veranstaltung seit 15 Jahren und freuen uns jedes mal wieder drauf.

Gerne nehmen wir Spenden entgegen – bei der Veranstaltung gibt es an der Spacebar eine Spendenbox.

Im Vorfeld kannst du uns natürlich auch Spenden – kontaktiere uns einfach.

Wir vom Kernteam sind ehemalige und aktive Georgspfadfinderfinder aus dem Bezirk Rochus Spiecker.

Ja so generell suchen wir keine Helfer über die Öffentlichkeit, da die meisten über die Pfadfinder oder über persönliche Kontakte rekutiert werden.

Aber wer weis – quatsche mit uns einfach – z.B. an der Spacebar oder der Essensmeile.

Die Georgspfadfinder (DPSG) sind mit rund 95.000 Mitgliedern der größte katholische Pfadfinderverband und gleichzeitig einer der größten Kinder- und Jugendverbände in Deutschland.

Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen mehr als ein Abenteuer. Es bietet ganz viele Abenteuer.

Quatscht uns gerne direkt beim SpaceCinema an – man erkennt uns ganz gut an der sandfarbenden Kluft.

Denken wir – ist auch wahnsinnig schwierig – alle möglichen Fragen im Vorfeld schon zu beantworten.

Schreib uns einfach eine E-Mail an sc@pfadfinderfreunde.org oder kontaktiere uns in Facebook.

Eigentlich sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein – doch die letzten Jahre haben uns teilweise von etwas anderem überzeugt.

Uns macht es absolut Spaß das SpaceCinema komplett ehrenamtlich zu organisieren und reißen uns dafür wortlich genommen den Arsch auf, aber wir haben wirklich keinen Bock am nächsten Morgen leere Flaschen, Scherben, Müll… von der Veranstaltungswiese einzusammeln.

Wir haben mehrere Mülleimer oder nehmt euren Müll einfach wieder mit.